Süß, süßer, Toffee! Wer schenkt der bezaubernden Hundedame ein Zuhause in München

Hunde

91083 Baiersdorf. Die süße Toffee konnte in ihre Pflegestelle reisen und lebt sich dort bereits gut ein. Sie ist immer freundlich und offen und will alles richtig machen. Ihre Pflegemama schätzt sie als sehr umgänglichen Hund ein, der auch gut als Familienhund vermittelt werden kann.

Ursprünglich kommt Toffee aus Zalau, Rumänien. Toffee – Süßer geht´s nicht! Wer das Gefühl hat, dass in seinem Leben noch eine außergewöhnlich süße und liebenswerte Schnüffelprinzessin fehlt, die niemals genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen kann und dazu noch eine wahre Schmuseexpertin ist, der sollte unbedingt unsere etwa 2,5- jährige Toffee kennenlernen. Sie vereint all diese herzerwärmenden Eigenschaften und hat darüber hinaus noch vieles mehr zu bieten – Traumhündin eben!

Toffees Geschichte macht leider erneut deutlich, dass in Rumänien viele Hunde nicht als Familientiere betrachtet werden, sondern lediglich für bestimmte Aufgaben angeschafft werden. Toffee sollte einem Jäger aus der Gegend ihre Dienste leisten. Da sie aber wohl nicht so „funktionierte“, wie er es wollte, hat er sie einfach, ohne jegliche Emotionen, sich selbst überlassen. Toffees Verlassenwerden könnte sich letztendlich aber als ihre große Chance erweisen. Daher hoffen wir so sehr, liebevolle Menschen zu finden, die diesem Hundeschatz ein lebenslanges, umsorgtes Körbchen schenken und ihrem Schicksal dadurch eine positive Wendung geben.

Die wunderschöne Hündin ist ca. 53 cm groß und wiegt ca. 26 kg. Dank ihres aufgeschlossenen Wesens und ihrer Fähigkeit, eine enge Bindung zu Menschen aufzubauen, wird sie sich sicher schnell in ihre neue Familie eingliedern. Toffee kann bereits super an der Leine laufen und ist mit allen Hunden gut verträglich. Um sicherzustellen, dass die intelligente und aktive Hündin sich rundum wohlfühlt, ist es wichtig, ihr vielfältigen Auslauf zu ermöglichen, am besten durch abwechslungsreiche Strecken und Gelände. Gleichzeitig könnte man sie geistig fordern, indem man beispielsweise kreative Nasenarbeit einbindet.

Der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wäre ebenfalls eine wertvolle Bereicherung für die Entwicklung und Auslastung von Toffee. Zudem hätte sie dort die Möglichkeit, mit anderen Vierbeinern Kontakt aufzunehmen und ausgiebig mit ihnen zu spielen und zu toben. Ob sie eine Sympathie für Katzen hat, konnten wir bisher leider noch nicht testen.

Die Herzenshündin ist bereit für ihr neues Zuhause und kann dort nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro einziehen. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und von Flöhen befreit.

Wer schenkt der süßen Maus in den schönen Schoko-Farben sein Herz?

Source: New feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert